BVK startet Branchen...

BVK startet Brancheninitiative zur Nachhaltigkeits-Berichterstattung

01.10.2021 Berichterstattungs-Standard "Nachhaltiger Vermittlerbetrieb" geht online

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute BVK e.V. weitet sein Engagement in Nachhaltigkeitsfragen aus. Nachdem der berufsständische Unternehmerverband bereits im Laufe des Jahres sowohl dem UN Global Compact als auch dem German Sustainability Network (GSN) beigetreten ist, bietet er mit dem Berichts-Standard "Nachhaltiger Vermittlerbetrieb" eine wichtige Hilfe für Vermittler.

Vermittlerbetriebe, die ihre Nachhaltigkeitsbemühungen kommunizieren wollen, bekommen die Möglichkeit, ihre Nachhaltigkeits-Strategie und die darauf aufbauenden Nachhaltigkeits-Berichte auf einer Online-Plattform zu veröffentlichen. Teilnehmende Vermittlerbetriebe führen ein kalenderjährlich zu erneuerndes Siegel.

Weitere Informationen unter www.nachhaltiger-vermittlerbetrieb.de und beim Projektträger BVK DienstleistungsGmbH

Pressemitteilung des BVK vom 27.10.21: Hier